• Jobs Job bei BST eltromat International GmbH

Sachbearbeiter (m/w) Export

BST eltromat International GmbH

Bielefeld, Minden, Münster,

Sachbearbeiter (m/w) Export BST eltromat International GmbH Bielefeld, Minden, Münster, Osnabrück Fristgerechte Versandabwicklung in enger Abstimmung mit Vertrieb und Kunden; Organisation und Abwicklung der üblichen Zollformalitäten unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorschriften im Im- und Export.

Inter­national Ist Der Führende Hersteller Von Qualitäts­sichernden Komponenten Für Die Bahn­ver­arbeitende Industrie Wir Setzen Die Akzente Im Markt Mit Unseren Systemen Zur Bahn­lauf­regelung Video-bahn­über­wachung Farb­messung 100%-inspektion Register­regelung Prozess­auto­mation Und Schicht­dicken- & Flächen­gewichts­messung Wir Suchen Am Standort Bielefeld Einen Sachbearbeiter Versand/export (m/w) Ihr Tätig­keits­bereich Umfasst Folgende Aufgaben: Fristgerechte Versandabwicklung In Enger Aimmung Mit Vertrieb Und Kunden Organisation Und Abwicklung Der üblichen Zollformalitäten Unter Beachtung Der Länder- Und Kundenspezifischen Vorschriften Im Im- Und Export Erledigung Aller Anfallenden Zollangelegenheiten (ua Erstellung Ausfuhrbegleitdokumente Präferenzkalkulationen Ursprungsbestimmungen Lieferantenerklärungen Akkreditivbearbeitung) Beschaffung Von Ausfuhrgenehmigungen Gemäß Den Vorschriften Des Außenwirtschaftsrechts (bafa) Aktive Kostensenkung Im Fachbereich Versand Und Export Unterstützung Des Einkaufs In Der Beschaffungslogistik Sie Bringen Für Diese Tätig­keit Mit: Abgeschlossene Ausbildung Zum/-r Industriekaufmann/-frau Oder Zum/-r Speditionskaufmann/-frau Mehrjährige Erfahrung Im Bereich Versand/export Kenntnisse Im Zoll- Und Außenwirtschaftsrecht Organisationsgeschick Und Zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit Englisch In Wort Und Schrift Weitere Sprachkenntnisse Wünschenswert Wir Bieten: Eine Anspruchsvolle Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Gründliche Einarbeitung Und Die Einbindung In Ein Qualifiziertes Team Weiterbildungs- Und Entwicklungsmöglichkeiten Einen Modernen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Kollegiales Betriebsklima Sie Interessieren Sich Für Diese Position Dann Freuen Wir Uns über Ihre Voll­ständige Bewerbung Gerne Online Unter Www-com Ihre Ansprech­partnerin Ist Karin Flörkemeier (+49 5206 999-638) Headquarter Bielefeld Heidsieker Heide 53 33739 Bielefeld Deutschland Tel: +49 5206 999-0 Logistik Versandabwicklung Zoll Präferenzkalkulationen Ursprungsbestimmungen Lieferantenerklärungen Akkreditivbearbeitung BAFA Außenwirtschaftsrecht Industriekaufmann Industriekauffrau Speditionskaufmann Speditionskauffrau Englischkenntnisse Sachbearbeiter (m/w) Export Fristgerechte Versandabwicklung In Enger Abstimmung Mit Vertrieb Und Kunden Organisation Und Abwicklung Der üblichen Zollformalitäten Unter Beachtung Der Länder- Und Kundenspezifischen Vorschriften Im Im- Und Export Bielefeld Minden Münster Osnabrück

Ingenieur (m/w) Automatisierungstechnik
   BST eltromat International GmbH (Bielefeld)

Sachbearbeiter (m/w) Export
   BST eltromat International GmbH (deutschlandweit)

Ingenieur als Nachtragsmanager (m/w/d)
   SPITZKE SE (Wuppertal)

Entwicklungsingenieur / Produktentwickler (m/w/d)
   MÜPRO Gruppe (Sonnenberg)

Strategischer Einkäufer (w/m/d)
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)